KICO Kindercoaching


Mein Ziel ist es, Eltern, Pädagogen bzw. jene Personen die mit Kindern und Jugendlichen in Kontakt stehen zu unterstützen, sie zu begleiten und neue Perspektiven und Möglichkeitsräume zu eröffnen.

 

Als engagierte und begeisterte Pädagogin suchte ich viele Jahre nach einer Möglichkeit wie man schnell, effektiv und professionell Hilfe zur Selbsthilfe geben kann.

 

"Wir können verstehen was besser heißt, ohne zu wissen, was gut heißt."     

(Steve de Shazer)

 

Ein Weg zur Lösung ist dabei  der lösungsorientierte Ansatz. Er geht davon aus, dass "Probleme" als Fähigkeiten gesehen werden können, die erlernbar oder verbesserbar sind.

 

 

Das KICO Coaching zielt darauf ab Eltern, PädagogInnen, Kinder und Jugendliche  lösungsfokussiert und prozessbegleitend zu unterstützen und den veränderten Bedürfnissen der Kinder und Jugendlichen der heutigen Zeit gerecht zu werden.

"Handle stets so, dass weitere Möglichkeiten entstehen."

                              (Heinz von Foerster)